Handlungssicher gegen Menschen- und Demokratiefeindlichkeit

Arbeitshilfe für ehren- und hauptamtlich Aktive

Handlungssicher gegen Menschen- und Demokratiefeindlichkeit

Arbeitshilfe für ehren- und hauptamtlich Aktive

Der Bundesverband hat eine praktische Handreichung zum persönlichen, politischen und rechtlichen Umgang mit Demokratie- und Menschenfeindlichkeit veröffentlicht. Die auf Initiative verschiedener AWO-Verbände entstandene Broschüre spiegelt den aktuellen Stand der Debatte wider, bietet konkrete, schnelle Hilfestellung im Umgang mit rechten Kräften, zeigt Handlungsmöglichkeiten auf und enthält Praxisbeispiele und Empfehlungen – vom Arbeitsrecht bis hin zur Kommunikation in Sozialen Medien.

Die Broschüre steht neben anderen Materialien auf der Kampagnenseite „AWO lebt Demokratie“ zum Download zur Verfügung.

Minuten

Daten für Taten

Daten für Taten: Dieser Satz prägte die Veranstaltung des Fachausschusses Existenzsicherung und Armutsbekämpfung der LIGA der freien Wohlfahrtspflege am Donnerstag zum Thema „Armuts- und Sozialberichterstattung im Land Brandenburg- Grundlage einer wirksamen Sozialplanung“.